Montag, 23. März 2015

American Chocolate Chip Cookies

*Hallo*

heute zeige ich euch unsere megagroßen Cookies, die wir vor zwei Wochen gebacken haben, als mein Bruder bzw. Miss Minis Onkel mit Partner zu uns kamen.

Ich war am hin und her Überlegen, was ich denn backen sollte und somit entschied ich mich für Cookies. Miss Mini hat auch gleich zugestimmt. Was soll sie auch anderes sagen, denn schließlich sind das ja auch süße Sachen.

In den Weiten des WWW bin ich dann bei Chefkoch fündig geworden. Nur finde ich jetzt die genaue Seite nicht mehr wieder :-( Hiiiilfeeeeeeeeee! Hier findet ihr das genaue Rezept: American Chocolate Chip Cookies

Das Rezept hab ich fein säuberlich abgeschrieben, so dass ich nicht ständig ins Wohnzimmer rennen muss, um zu schauen, was da alles hinein kommt.

Nun ja, hier mein Ergebnis:

Das Ergebnis hat wirklich super lecker geschmeckt. Auch wenn im Rezept 200 g Schokotropfen drin stand und ich dann nur eine Packung mit 100 g hatte und ein wenig improvisieren musste, indem ich die zwei kleinen Weihnachtsmänner meiner Tochter mit eingearbeitet hatte um auf die selbe Grammzahl von Schokolade zu kommen. Und auch das Backpulver wurde durch Natron ausgetauscht.



1 Kommentar:

Karten Schneckchen hat gesagt…

Liebe Kerstin ,
die sehn aber lecker aus Plätzchen
gehen immer.LG Karten-Schneckchen