Sonntag, 29. November 2015

WINTERLICHE WEIHNACHTSGRÜßE für MAGISCHE WEIHNACHTEN

*Hallo*

ich habe heute mal wieder eine Karte für euch.
Und wie ihr oben im Post erkennen könnt, handelt es mal wieder um Weihnachtsgrüße, die man mit dieser Karte verschicken kann.

Ich hatte schon länger diese Idee im Kopf und jetzt endlich mal Zeit sie umzusetzen *freu*

Aber seht selbst:



Mit diesem Beitrag mache ich bei der Tizzy Tuesday Challenge mit.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Kerstin

Mittwoch, 25. November 2015

Happy Birthday to you...

*Hallo*

heute habe ich eine Karte mit freudigem Thema. Ich habe meinem Kollegen, bei dem ich mit im Büro sitze zu seinem Geburtstag eine Karte gebastelt.

Heute aber mal ohne vieler Worte.





Montag, 23. November 2015

Trauerkarte

*Hallo*

auch dieses Thema wird uns durch das Leben vorgegeben. Und als die Frau vom Cousin meiner Mutter gestorben ist, war es mir ein Bedürfnis, eine Trauerkarte für sie zu gestalten.

Auch wenn ich sie schon Jahre lang nicht mehr gesehen hatte, habe ich sie als eine liebenswerte Frau in Erinnerung.

Ich weiß noch ganz genau, dass sie uns bei der Beerdigung meines Großvaters, ich nehme mal an zu ihrer Schwester, mitgenommen hatte, um uns auf andere Gedanken zu bringen.

Aber nun genug.

Diese Karte habe ich in ähnlicher Form im WWW gesehen und fand sie sehr hübsch. Nur habe ich sie ein wenig abgewandelt.


Und da ich keinen passenden Umschlag hatte, habe ich diesen ebenso hergestellt. Mit dem EPB geht das ja auch sehr fix.


Samstag, 21. November 2015

Es weihnachtet sehr

*Hallo*

heute habe ich eine Karte für euch, die habe ich so ähnlich in den letzten Wochen im WWW gesehen. Nur leider habe ich mir nicht gemerkt, wo.

Nun ja, als Grundgerüst meiner Karte habe ich eine Karteikarte genommen und diese mit einem Framelitskreis abgedeckt (Mond). Dann habe ich ein Schwämmchen genommen und mit Marineblau den Hintergrund gewischt. Als ich dann fein mit Versa Mark die Sterne aufgestempelt habe und diese mit goldenem Embossingpuder bestreut habe, habe ich nicht bedacht, dass meine Karte noch feucht ist und somit ein paar Glitterteilchen vereinzelt über der ganzen Karte kleben. Das habe ich dann erst beim Heißembossing gemerkt, als die kleinen Pünktchen zum Vorschein kamen. Aber ich finde, das sieht so auch ganz nett aus :-)

Oder, was sagt ihr?



Ich finde die Rentiere aus dem Set "Aus dem Häuschen" so süß. Vor allem kann man die ja in verschiedene Richtungen biegen.


Donnerstag, 19. November 2015

Noch ein wenig weihnachtlich

*Hallo*

ich hatte euch vor ein paar Tagen ja schon erzählt, dass ich noch eine Karte in Kandiszucker und mit dem Stempelset Christbaumfestival gemacht habe.

Die wollte ich euch heute zeigen.

Bei dieser Karte habe ich gemerkt, dass sich das goldembosste nicht all zu sehr vom Kandiszucker abhebt.

Dieses ist die erste Variante gewesen, und da mir ein Misgeschick passiert ist, habe ich ganz einfach ein paar mehr Punkte auf die Karte gestempelt. So zu sagen als Schneeflocken. Aber irgendwie ist der Versuch, die Karte dadurch zu retten, ein wenig nach hinten losgegangen. Weniger ist oft mehr. Aber ok, daraus lernt man ja auch nur :-)

Nun werde ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und zeige euch nun endlich mein Projekt:


Wie gesagt, nicht so wirklich das Beste. Aber man kann ja nur lernen!


Dienstag, 17. November 2015

Hört, wer kommt denn da angeschlittert...

*Hallo*

auch heute gibt es mal wieder etwas Kreatives von mir.
Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich es geschafft habe, dass Miss Mini in ihrem Bett einschläft und ich dann endlich noch etwas werkeln kann. Nur leider wird das dann immer ziemlich spät. Vor allem, wenn man am nächsten Morgen wieder raus muss, ist es schlecht mit dem Basteln.

Aber nun genug. Hier kommt mein Ergebnis.


Hier habe ich mich in der Double Masking Technique versucht. Aber ich muss sagen, das gefällt mir ganz gut. Da ich noch an einem Technikbuch dran sitze, mit genau dieser Technik, wollte ich das erst einmal noch gerne ausprobieren. Aber ich muss sagen, es ist ganz einfach :-) Aber für das Technikbuch muss ich mir ein anderes Projekt überlegen.

So, nun genug von meinen Worten.


Sonntag, 15. November 2015

Es weihnachtet...

*Hallo*

auch heute habe ich wieder eine Weihnachtskarte für euch.
Da ich am  23. einen Workshop veranstalte, mussten ein paar Beispiele für Weihnachtskarten her.
Ich finde die Naturtöne ja echt hübsch. Und das dann noch mit ein wenig golg, einfach herrlich...

Nu aber zu meinem Produkt. Das ist sie:


Ich hatte von dieser Art noch eine Weitere zuerst gemacht, aber die zeige ich euch ein anderes Mal.


Freitag, 13. November 2015

Ein kleiner Weihnachtsgruß

*Hallo*

ich habe hier noch so viel zum Zeigen, nur irgendwie habe ich nicht die benötigte Zeit dazu :-(
Nun ja, Vollzeit arbeiten und ein kleines Kind gerecht zu werden ist nicht einfach. Aber ich bekomme das hin.

Wie dem auch sei. Heute habe ich mal wieder, wie soll es auch anders sein, eine Karte für euch.


Ich habe mir eine neue Stanze zugelegt. Und die musste erst einmal ausprobiert werden. Ich finde sie super. Und da sie ziemlich fisselig ist, benötigt man für eine hübsche Karte auch nicht viel Klimbim.

Und, was sagt ihr dazu?


Mittwoch, 11. November 2015

Eine kleine selbstschließende Box

*Hallo*

da ich am 23.11. einen Workshop zum Thema Weihnachtskarten veranstalte, habe ich schon mal ein paar kleine Goodies gewerkelt :-)

Schaut aber mal selber:


Diese kleine Box ist wirklich sehr klein und man kann aus einem A4 Bogen acht kleine selbstschließende Boxen machen.

Mit diesem Beitrag mache ich auch gleichzeitig bei der Tizzy Tuesday Challenge mit.

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Tag,
Kerstin

Montag, 9. November 2015

Ihr Kinderlein kommet,...

*Hallo*

heute habe ich mal eine kleine Idee mit dem Stempelset "Gesegnete Weihnacht" für euch.
Als ich das Set gesehen habe, fand ich das auf Anhieb schön und hab mir so einige Ideen damit ausgemalt.

Eine Idee war, dass ich eine Art Krippe bastel.
Gesagt, getan, also alles zusammen gesucht und los gewerkelt.
Als Grundgerüst habe ich einen 5 cm breiten Streifen Cardstock in kandiszucker genommen, der 29,7 cm lang war. Diesen habe ich dann als erstes bei 7 cm, dann bei 17 cm und zum Schluss bei 27 cm gefalzt. Der Rest, also die 2,7 cm habe ich als Klebelasche stehen lassen.

Dann habe ich mir ein Dreieck aufgezeichnet und da dann an jeder Seite ca. 1 cm als Klebelasche dran gezeichnet. Diese Laschen dann auch falzen.

Alles mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" in Kandiszucker abstempeln und den Streifen an das Dreieck kleben.

Mit dem Stempelset "Gesegnete Weihnacht" habe ich das heilige Paar genommen und einmal mit Versa Mark abgestempelt und dann mit weißem Embossing-Pulver embosst. Hinterher in den gewünschten Farben anmalen, ausschneiden und unten auch eine Klebelasche dran lassen. Aus einem kleinen Streifen Papier habe ich dann den Ständer für die Figuren gebastelt und angeklebt. Nun kann ich die Figuren überall hinstellen.

Falls ihr Fragen haben solltet, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden!

So, nun aber genug gequatscht. Hier kommt mein Ergebnis:


Leider ist sie ziemlich klein, ca. 10 cm, aber ich finde sie trotzdem ziemlich nümmig :-)
Was sagt ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Abend / gute Nacht,
Kerstin